Welt der Tiere – Hunde & Katzen

5633.welt-der-tiere
  • amazon_dvd_link

In der heutigen Zeit gilt der Hund als der beste Freund des Menschen und ist in vielen familiären Gemeinschaften ein fester Bestandteil. Bis dahin war es allerdings ein langer Weg. Doch trotz der Domestizierung stammt der Hund evolutionär von einem Raubtier ab, das trotz guter Erziehung in den Instinkten der Tiere verankert ist. Erst dieses Bewusstsein ermöglicht einen artgerechten Umgang mit den Tieren. Hunde werden allerdings nicht nur als Haustiere gehalten. Der Mensch macht sich häufig das außergewöhnliche Geruchsorgan der Tiere zu nutzen. So werden sie mittlerweile nicht mehr nur zu Drogenspürhunden ausgebildet, sondern retten dank ihrer feinen Sinne Menschen in den alpinen Gebieten nach einem Lawinenunglück vor dem Kältetod. Relativ neu ist hingegen noch die Erkenntnis, dass Hunde auch Krankheiten riechen können. Im Gegensatz zu den meist friedfertigen Hunden gelten Raubkatzen als gefährlich und schwer bezwingbar. Sie flößen den Menschen Respekt ein, der schon fast an Angst grenzt. Außerdem sind sie ebenso wie Hunde fast auf dem ganzen Planeten angesiedelt. Doch sind sie keine domestizierten Lebewesen, sondern noch immer die gefährlichen Jäger, die sich durch Kraft, Geschwindigkeit und Größe auszeichnen.

Die in dieser Box enthaltenen Dokumentationen erklären in eindrucksvollen Bildern die vielfältige Welt der Hunde, aber auch die der außergewöhnlichsten Raubkatzen unseres Planeten.

Regisseur

Brian Leith, Ginger Kathrens

FSK

Info-Programm

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 2 DVD 5
EAN 4044404156334
Bestellnummer 404156334
VÖ-Datum 24.10.2014
Laufzeit 104 Min.
Sprachen Deutsch
Bildformat 4:3
Tonformat Dolby Digital 2.0