Warum wir Sex lieben

5564.warumwirsexlieben

Euphorie, sexuelle Befriedigung oder bloßer Fortpflanzungstrieb:  Der Orgasmus ist schon lange kein Tabuthema mehr. Über Sexualität wird heute so offen gesprochen wie noch nie zuvor. Umso erstaunlicher ist es, dass wir trotz des offenen Umgangs mit unserer Sexualität kaum etwas über das höchste aller Gefühle wissen. Warum fühlt sich ein Orgasmus so gut an? Was passiert im Körper von Mann und Frau, wenn es soweit ist?

 

Doch ebenso interessant wie der Orgasmus selbst ist die Erforschung der Ursachen, die uns zum Sex bewegen. Sind es nur Hormone, die uns zum Geschlechtsverkehr treiben, oder steckt mehr hinter der Lust auf Sex? Für Männer ist der Orgasmus unabdingbar um sich fortzupflanzen. Doch warum bekommen Frauen einen Höhepunkt?

 

In dieser Folge von „Entdecke!“ nimmt Schauspielerin Maggie Gyllenhaal unseren Drang nach Ekstase genauer unter die Lupe. Von biochemischen Abläufen im Gehirn über körperliche Reize bis zum ultimativen Feuerwerk der Gefühle: Diese Dokumentation gibt Aufschluss über unser Verlangen und zeigt, was die schönste Nebensache der Welt so einzigartig macht.

Darsteller

Maggie Gyllenhaal

FSK

Ab 12

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 1
EAN 4044404155641
Bestellnummer 15074
VÖ-Datum 27.09.2013
Laufzeit 44 Minuten Min.
Sprachen Deutsch, Englisch
Bildformat 16.9
Tonformat DD 2.0
Regionalcode 2