Jagdflieger über Schützengräben

Jagdflieger Front-Cover
  • amazon_dvd_link

Eine aufregende 5-teilige Dokumentarserie, die zum 100-jährigen Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges mit noch nie gezeigten Archivaufnahmen der Luftkämpfe über den Schlachtfeldern in Europa aufwartet. Darunter, einzigartige Aufnahmen der legendären Fokker E.1: Des Jagdflugzeugs, das das erste weltweit sicher funktionierende Unterbrechergetriebe zur Synchronisation des Bordmaschinengewehrs mit dem Propeller hatte, sowie seltene bewegte Bilder von Luftschiffen, die als „Bomber“ eingesetzt wurden. Zudem erzählen die letzten Überlebenden Jagdflieger-Piloten dieser Zeit von den unglaublichen Manövern die im Kampf zu dieser Zeit notwendig waren. Aufregend wird es, wenn wir an Bord der letzten erhalten, restaurierten Kampflieger mit in die Lüfte steigen.

Episode 1:
Die Anfänge der Fliegerei 1903-1914
(Die Entwicklung in Europa, – Das erste bewaffnete Flugzeug, – Die ersten Militärflugzeuge, – Die Augen am Himmel, – Die Schlacht um Marne)

Episode 2:
Die Augen am Himmel
(Die Situation am Boden, – Fliegerschule, – Doe Kunst der Kriegsführung, – Vereinigt am Himmel, – Ein Bild rettet Paris, – Der Kampf im Osten)

Episode 3:
Die Jagdflieger
( Boelcke, – Immelmann, – Der Rote Baron, – Voss, – Blutiger April)

Episode 4:
Angriffsziele in der Nacht
(Die Zeppeline, – Angriff auf London, – Bomber, – Die ersten Flugzeugträger)

Episode 5:
Der letzte, der stirbt
(Die deutsche Frühlingsoffensive, – Neue Entwicklung in der Flugzeugtechnik, – Amerika tritt in den Krieg ein, – President Bullard:Der schwarze Schwan, – Major Raoul Lufbery und die Lafayette Escadrille, – Lieutenant Frank Luke, der Zeppelin-Zerstörer, – Captain Eddie, – Die letzten Kämpfe)

Regisseur

Edward F. Feuerherd

FSK

Info-Programm

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 2 DVD 9
EAN 4044404155979
Bestellnummer 404155979
VÖ-Datum 22.08.2014
Laufzeit 255 Min.
Sprachen Deutsch, Englisch
Tonformat Dolby Digital 2.0