Edgar Wallace – Der Mann der alles wusste

AME_Edgar Wallace_Der Mann der alles wusste

Vom Goldschürfer in Afrika zum Bankier und Multimillionär – die Karriere des John Minute ist nicht nur mit guten Taten gepflastert. Das kostet Minute Schweigegelder – aber wenn er den Forderungen der Erpesser nicht mehr nachkommt, muss er mit dem Leben bezahlen ?  Edgar Wallace erblickte am 1. April 1875 in London das Licht der Welt. Er wurde von dem Lastträger Georg Freeman adoptiert, bei dem er in ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Da er ohne Schulabschluss blieb, hielt er sich zunächst mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Schließlich gelang es ihm, kleine Artikel für Sensationsblätter zu schreiben und sich bis zum Chefredakteur hochzuarbeiten. Nach einem Autounfall als Korrespondent in Südafrika, lebte Wallace als freier Schriftsteller in London. Edgar Wallace starb – durch seine Spielsucht hoch verschuldet – im Februar 1932 in Hollywood.

Sprecher

Autor

Produktdetails

EAN 9783938046296
Bestellnummer 38046296
VÖ-Datum 30.09.2009
Laufzeit 160 Minuten Min.
Extras CDs in Cap-Box