Die Welt der Falken 3D

4250128411073

Schon vor Hunderten von Jahren, als Dschingiskhan die Steppen Asiens eroberte, war die Beizjagd eine der wichtigsten Jagdformen der Welt. Tausende von Falknern mit Ihren beeindruckenden Greifvögeln wurden dem Heer vorausgeschickt um die Nahrungsversorgung zu sichern und das Heer mit wertvollem Wild zu versorgen.

Dieser Film begleitet Falkner mit Ihren Vögeln beim Training, bei Ihrer Show und ganz im privaten Bereich. Für einige sind Greifvögel immer noch die Lebensgrundlage, beinahe wie noch vor Jahrhunderten. Für andere ist es nur noch ein Hobby.

Doch für alle gilt – ein Vogel, der in die Welt entlassen wird und ohne Zwang aus Zuneigung und tiefen Vertrauen immer wieder auf die Hand seines Besitzers zurückkehrt – diese einzigartige Verbindung zwischen wildem Tier und Mensch gibt es kein zweites Mal.

Vermerk!!: Auf den Einsatz von Jagdszenen, in denen Tiere zu Schaden kommen, wurde bewusst verzichtet, da es in manchen Ländern verpönt ist mit Greifvögeln andere Tiere zu bejagen.

Dank neuartiger 3D-Kamerasysteme sind spektakuläre Tier- und Landschaftsaufnahmen gelungen. Durch eindrucksvolle Bilder im Flug und aus der Sicht des Falkners wird es möglich die Arbeit mit dem Greifvogel hautnah mitzuerleben!

FSK

Ab 0

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 1 3D BD
EAN 4250128411073
Bestellnummer 28411073
VÖ-Datum 26.04.2013
Laufzeit 62 Minuten Min.
Sprachen Deutsch, Englisch
Bildformat 16:9
Regionalcode 2
Extras Trailershow