Die stärksten Waffensysteme der Welt

5545-toptens.fix
  • amazon_dvd_link

Die Militärgeschichte ist eine Geschichte technischer Errungenschaften. Vor vielen Jahrhunderten waren die Waffen unpräzise, schwer zu bedienen und bargen auch für die Bediener meist eine große Gefahr. Doch im laufe der Zeit wurden sie weiterentwickelt. Besonders im letzten Jahrhundert konnte das Militär weltweit einen enormen technischen Fortschritt verzeichnen.

Flugzeuge dominieren seit dem Ersten Weltkrieg das Schlachtfeld vom Himmel aus. Seit dem Zweiten Weltkrieg sind Hubschrauber aufgrund ihrer universellen Einsatzkraft nicht mehr wegzudenken. Doch auch am Land werden verheerende Kämpfe ausgetragen, daher wurden im Laufe des letzten Jahrhunderts unzählige Panzer konzipiert und gebaut. Sie kombinieren Rüstung, Feuerkraft und Mobilität, um sich ihren Weg über das Schlachtfeld zu sprengen. Auch die Kriegsschiffe verschiedener Nationen lehren ihre Gegner durch Feuerkraft, Panzerung, Geschwindigkeit das Fürchten. Tatsächlich wurden jedoch U-Boote im Meer schnell zu den modernsten und mächtigsten Waffen des Krieges. Diese Jäger der Tiefe spielten eine oft unsichtbare, aber entscheidende Rolle in den Konflikten des 20. Jahrhunderts.

Diese Dokumentation präsentiert die größten und erstaunlichsten Errungenschaften der Militärgeschichte. Sie wurden nicht einfach von einer Jury gewählt, sondern von den Zuschauern und verspricht neben der Unterhaltung jede Menge Fachwissen. Jede Errungenschaft wird bis ins Detail erläutert, dabei ist die Geschichte ebenso bedeutend wie die technischen Daten. Diese Dokumentation verrät alle wissenswerten Details über:

Jäger der Lüfte, Moderne Panzer, Moderne Kriegsschiffe, U-Boote, Hubschrauber und Infanteriefahrzeuge

Regisseur

Hereward Peeling

FSK

Ab 12

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 2 DVD 9
EAN 4044404155450
Bestellnummer 404155450
VÖ-Datum 25.04.2014
Laufzeit 292 Min.
Sprachen Deutsch
Bildformat 16:9
Tonformat Dolby Digital 2.0