Die schönsten Paläste der Welt

4044404155726

Überall auf unserer Erde finden wir außergewöhnliche Paläste, die uns in ihren besonderen Bann ziehen. Oft ist ihre Geschichte ebenso atemberaubend wie die äußere Gestalt. Noch heute interessieren sich Besucher dieser Orte für die Geschichten, die von den alten Mauern widerhallen. Diese Dokumentationen präsentieren Die schönsten Paläste der Welt.

Der Königspalast von Bangkok gehört ohne Frage zu den atemberaubendsten Palästen der Welt. Ebenso faszinierend wie der Palast selbst, sind seine Bewohner im Laufe der Zeit. Im Jahr 1851 hielt hier Prinz Mongkut in der Robe eines buddhistischen Mönches Einzug und schaffte es, seine Feinde als König Rama IV. nicht mit Waffen, sondern mit ausgefallenen Geschenken, darunter domestizierte Elefanten, zu beeindrucken.

Genauso spektakulär wie die Geschichte des Königspalastes in Bangkok ist die der prunkvollen Palastanlage Hampton Court. Die Anlage liegt 20 Kilometer westlich von London und bot im Laufe der Jahre vielen Herrschern ein angemessenes Heim. Heute wird diese Anlage häufig mit dem maßlosen Herrscher Heinrich VIII. assoziiert, da er hier seine einst sechste Frau ehelichte und auch sein Sohn Eduard VI. in den Gemäuern das Licht der Welt erblickte.

Romantischer hingegen ist die Geschichte des Taj Mahal. Besuchern verschlägt es häufig die Sprache. Das beliebte Ziel frisch vermählter indischer Liebespaare, die nach diesem Besuch auf eine dauerhafte Liebe hoffen, zählt zu den schönsten Bauwerken der Welt. Ein Großmogul ließ dieses Mausoleum für seine verstorbene Frau errichten und erschuf damit neben der letzten Ruhestätte seiner Geliebten auch ein Denkmal, das ihn in die Geschichte eingehen ließ.

FSK

Info-Programm

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 2
EAN 4044404155726
Bestellnummer 15084
VÖ-Datum 08.11.2013
Laufzeit 312 Minuten Min.
Sprachen Deutsch
Bildformat 16:9
Regionalcode 2