Der Mann ohne Gesicht

5588-Der-Mann-ohne-Gesicht
  • amazon_dvd_link

Erstmalig auf einer DVD: Die deutsche, digital restaurierten Fassung + original französische Kinofassung in einer anderen Schnittfassung (deutsch untertitelt)

Ein bei Kriminellen verschuldeter Butler, versucht sich durch den Verkauf von Informationen über seinen Herrn Maxime de Borrego zu retten. Dieser ist nämlich nicht nur ein angesehener Historiker, sondern weiß auch, wo der Schatz der legendären Tempelritter zu finden ist. „Der Mann ohne Gesicht“ (Jaques Champreux) , Anführer einer Verbrecherorganisation, die mit Hilfe eines verrückten Wissenschaftlers eine Armee willenloser Verbrecher geschaffen hat, setzt nun alles daran, diesen Schatz in seine Hände zu bekommen. Maxime de Borrego wird gekidnapped, gefoltert und schließlich ermordet, ohne jedoch das Geheimnis preisgegeben zu haben. Dadurch gerät Borregos Neffe (Udo Paglia) ins Visier der Gangsterorganisation. Dieser wird aber sowohl durch den ermittelnden Kommissar Sorbier (Gert Fröbe) als auch seine Freundin Martine Leduc (Josephine Chaplin) im Kampf gegen den in vielen Verkleidungen auftretenden Erzschurken unterstützt. Unterdessen schicken die Tempelritter ihre eigene maskierte Armee, um den Tod ihres Ordensmitglieds Maxime de Borrego zu rächen: Ein erbarmungsloser Kampf über den Dächern von Paris entbrennt.

Darsteller

Gerd Fröbe, Gayle Hunnicut, Jacques Champreux

Regisseur

Georges Franju

FSK

Ab 16

Genre

Thriller

Produktdetails

Anzahl Discs 1 DVD 9
EAN 4044404155887
Bestellnummer 4044404155887
VÖ-Datum 14.03.2014
Laufzeit 99 Min.
Sprachen deutsch + französisch (in unterschiedlichen Schnittfassungen)
Untertitel deutsch
Bildformat 4:3
Tonformat Dolby Digital 1.0
Regionalcode 2