Der Imker

  • amazon_dvd_link

In „Der Imker“ zeichnet Mano Khalil ein berührendes Portrait von Ibrahim Gezer.
Ibrahim Gezer hat alles verloren. Er wird aus der engen Gemeinschaft seines kurdischen Bergdorfs vertrieben, verliert seine Bienenvölker – seine Lebensgrundlage, seine Familie. Was ihm bleibt, ist die Liebe zu den Bienen, die Verbindung zur Natur und ein unerschütterliches Vertrauen in den Menschen. In der Schweiz, seiner neuen Asylheimat, wird er vom Räderwerk der Bürokratie erfasst, in eine winzige Stadtwohnung einquartiert und dem Montageband einer Behindertenwerkstatt zugeteilt.
Die Geschichte erzählt, wie Ibrahim trotz schwerer Schicksalsschläge sein Vertrauen in die Menschen bewahrt und wieder zu seiner Leidenschaft, den Bienen, zurückfindet…

Berührende Geschichte, Aktualität des Themas Flüchtlings- und Asylpolitik, Integration, Naturverbundenheit, Imkerei,  Liebe zu den Bienen

Darsteller

Ibrahim Gezer

Regisseur

Mano Khalil

FSK

Ab 0

Genre

Dokumentation

Produktdetails

Anzahl Discs 1 DVD 9
EAN 4250128412797
Bestellnummer 28412797
VÖ-Datum 25.07.2014
Laufzeit 107 Min.
Sprachen Kurdisch, Deutsch
Untertitel Deutsch
Bildformat 16:9 (1:1,78)
Tonformat Dolby Digital 2.0
Regionalcode 2